EVOMOVE

Sinnvolle Bewegung

DAS EVO-TRAININGSKONZEPT

EVOMOVE ist das Trainingskonzept auf Basis der EVO-Philosophie:

GENAU DANACH WURDE DER CLUB GESTALTET: SKILL, PURPOSE, PLAY

GLEICHGEWICHT

Stabilität heißt, ungewollte Bewegungen verhindern zu können.
Bei EVO trainierst du dein statisches und dynamisches Gleichgewicht mit Übungen auf einem Bein, beim Beugen, Kreisen, Greifen mit kontrollierter Gewichtsverlagerung.

GESCHICKLICHKEIT

Stichwort Körperkontrolle: Wie geschickt bist du im Umgang mit deinem Körper?
Fordere deine Koordination heraus bei Push & Pull, Werfen und Fangen oder gar beim Schlagen und Treten – Geschicklichkeitstraining hilft dir noch mehr Kontrolle über deinen Körper und seine Bewegungen zu gewinnen.

FORTBEWEGUNG

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie du deinen Körper effizienter von A nach B bringst?
Das kannst du mit gezielten Übungen trainieren: Hüpfen, Springen, Kriechen, Klettern – all das macht dich in deiner Fortbewegung besser und schneller.

Bewegung, die Sinn macht

EVO Akademie


Bewegung, so wie sie ist

Was ist EVO


Bewegung neu kennenlernen

EVO Philosophie