FAQ - EVO Fitness

FAQs

Was ist MyEVO und wie logge ich mich ein?

Sobald du Mitglied bei EVO Fitness bist, kannst du sich in unserem Kundenbereich, MyEVO, einloggen. So kannst du deine Mitgliedschaft verwalten: aktualisiere deine Kontakte, buche ein Privattraining, führe  Zahlungen durch oder verwalte deine Angaben zu Kreditkarten oder anderen Zahlungsmittel.

Logg dich unkompliziert auf der Webseite www.evofitness.at in dein MyEVO-Konto ein: Oben rechts findest du den Link ‘MyEVO‘. Klicke einfach auf diesen Link und du wirst automatisch auf die MyEVO-Login-Seite weitergeleitet. Gib‘ deine E-Mail-Adresse und dein Passwort – die du bei deiner Anmeldung angegeben hast – ein.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie logge ich mich in MyEVO ein?

Du kannst ein neues Passwort anfordern unter: https://me.evofitness.at/password/new

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag? Gibt es noch zusätzliche Gebühren?

Wenn du unserem Club beitrittst, zahlst du eine einmalige Einschreibgebühr in der Höhe von max. EUR 59,- Danach beläuft sich dein monatlicher Mitgliedsbeitrag auf max.EUR 59

Kann ich meine Mitgliedschaft vorübergehend unterbrechen?

Ja. Du kannst deine Mitgliedschaft bis zu 6 Monate unterbrechen. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du sie jederzeit auch wieder aktivieren. Logg dich einfach in MyEVO ein und wähle dort selbst aus, wie lange du deine Mitgliedschaft pausieren willst oder ob du sie wieder aktivieren möchtest. Wenn du deine Mitgliedschaft vorübergehend unterbrichst, zahlst du statt der vollen Mitgliedsgebühr nur EUR 10,- pro Monat.

Darf ich das Studio benützen, wenn ich kein Mitglied bin?

Ja. Du kannst eine kostenlose Schnuppereinheit reservieren unter https://trial.evofitness.eu/at/. Dabei erhältst du einen Code, mit dem du das Studio benützen kannst. Ab dann kannst du innerhalb der folgenden 7 Tage (Trialperiode) einmal in unserem Club trainieren.

Kann ich die EVOmove Workouts App nutzen auch wenn ich kein EVO-Mitglied bin?

Nein, leider nicht. Unsere App ist ausschließlich für unsere aktiven Mitglieder verfügbar.

Ich kann mich in der EVOmove Workouts App nicht anmelden.

Um dich in der EVOmove Workout App anzumelden, musst du eine laufende EVO-Mitgliedschaft haben. Die Anmeldedaten müssen mit deinen Mitgliedsdaten übereinstimmen: dieselbe E-Mail-Adresse, Handynummer (mit Ländercode) und derselbe Hauptclub. Wenn du nicht mehr sicher bist, was du bei deiner EVO-Mitgliedschaft angegeben hast, kannst du dich bei MY EVOeinloggen und es überprüfen.

Wie lautet mein Passwort, wenn ich mich das erste Mal in der EVO Workouts App anmelde?

Bei deiner ersten Anmeldung wirst du dein eigenes Passwort erstellen. Wir raten dir ein sicheres Passwort, welches aus einer Kombination von Buchstaben und Nummern besteht, auszusuchen.

Wie kann ich die Sprache in der EVOmove Workouts App ändern?

Zurzeit ist die EVOmove Workouts App auf Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar. Die App passt sich an die Spracheneinstellungen deines Handys an. Wenn dein Handy auf Deutsch eingestellt ist, dann wird dir App auch auf Deutsch sein. Wenn dein Handy auf Englisch ist, dann wird auch die App auf Englisch sein.

Ich habe meine EVO-Mitgliedschaft beendet. Kann ich weiterhin die EVOmove Workouts App nutzen?

Nein, leider nicht. Unsere App ist ausschließlich für unsere aktiven Mitglieder verfügbar.

Ich kann die EVOmove Workouts App vom App Store nicht herunterladen. Wieso?

Die EVOmove Workouts App erfordert iOS 9.3 oder höher. Falls du eine ältere iOS Version hast, wird es dir nicht möglich sein die App herunterzuladen.

Ich kann die EVOmove Workouts App von Google Play nicht herunterladen. Wieso?

Die EVOmove Workouts App erfordert Android 4.4 oder höher. Falls du eine ältere Android Version hast, wird es dir nicht möglich sein die App herunterzuladen.

Erhalte ich eine Mitgliedskarte?

Nein. Stattdessen bekommst du ein Armband. Dieses Armband wird dir vor Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt/an einem bestimmten Tag ausgehändigt. Sobald du dein Armband hast, musst du es nur noch aktivieren. Mit diesem Armband hast du während der Öffnungszeiten Zutritt zum Club. Genauere Informationen erhältst du auf der Webseite, wenn du dich in MyEVO einloggst.

Wird sich mein Mitgliedsbeitrag ändern?

Nein. Der Mitgliedsbeitrag bleibt unverändert, solange du bei uns Mitglied bist.

Wie werde ich bei EVO Fitness Mitglied?

Du kannst dich auf der Webseite www.evofitness.at anmelden. Oben rechts findest du den Link ‘Mitglied werden‘. Einfach drauf klicken – Anmeldeformular ausfüllen – fertig. In nur wenigen Schritten bist du offiziell Mitglied.

Wie lange ist die Mindestvertragsdauer?

Bei EVO Fitness gibt es keine Mindestvertragsdauer. Ab dem Zeitpunkt deiner Mitgliedschaft erfolgt die Zahlung des Mitgliedsbeitrages monatlich per Bankeinzug über deine Kreditkarte. Du kannst solange Mitglied bei EVO Fitness bleiben, wie du möchtest. Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen willst, kannst du das jederzeit auf deiner MyEVO Seite (Login Bereich) mit ein, zwei Klicks erledigen. Die Kündigung ist dann ab dem Folgemonat gültig.

Ich habe mich gerade eingeloggt und kann aber nicht rechtzeitig in den Club kommen, um mein Armband entgegenzunehmen. Wie komme ich ins Studio?

Schick uns einfach ein kurzes Email an info@evofitness.at und wir nehmen dann Kontakt mit dir auf.

Kann ich im Club Wasser und andere Produkte kaufen?

In unseren Clubs gibt es keine Empfangsschalter und bis jetzt haben wir noch keine Verkaufsautomaten.

Welches Trainingsequipment finde ich im Club vor?

EVO Fitness verfügt über innovatives Equipment, das auf dem neuesten Stand der Technik hinsichtlich Kardio-, Kraft-, und funktionelles Training, ist. Darunter befinden sich Geräte der Marken Precor, Technogym, Woodway, Concept II und Tomahawk.

Gibt es im Club eine Sauna?

Im Club gibt es keine Sauna, da wir dir möglichst viel Raum möglichst viel Raum für das Trainingsequipment zur Verfügung stellen möchten.

Gibt es im Club Gruppenkurse?

Im Club gibt es keine Gruppenkurse, da wir dir möglichst viel Raum für das Trainingsequipment zur Verfügung stellen möchten. Die Personal Trainer bieten aber auch Trainings für Kleingruppen an. Diese werden direkt beim Personal Trainer gebucht und von diesem extra abgerechnet (zusätzliche Kosten). Für weitere Informationen schau dich auf unserer Website unter „Personal Training“ um oder nimm über deine MyEVO Seite mit deinem Personal Trainer Kontakt auf.

Kann ich ein Training mit einem Privattrainer buchen?

Ja. Du hast zwei Möglichkeiten, ein Personal Training zu buchen:

  1. Logg dich auf MyEVO ein. Dort kannst du für ein Personal Training Kontakt mit deinem gewünschten Trainer aufnehmen, der mit dir die Einzelheiten abstimmt.
  2. Auf der Webseite www.evofitness.at findest du den Link Personal Training. Scroll dort nach unten und dort findest du alle Trainer, die bei EVO Fitness Ihre Leistungen im deinem EVO Club anbieten. Du kannst den Trainer deiner Wahl auch direkt per E-Mail kontaktieren und direkt bei ihm deine Einzelstunde buchen.
Was soll ich tun, wenn meine Kreditkartentransaktion abgewiesen wird?

Wenn das passiert, erhältst du eine SMS mit einer entsprechenden Mitteilung. Prüfe bitte zuerst das Ablaufdatum deiner Karte. Ist das nicht der Grund für die Ablehnung, kontaktiere bitte deinen Kreditkartenanbieter, um bspw. folgende Fragen zu klären:

  1. Wurde deine Karte für Online-Zahlungen aktiviert?
  2. Hast du dein Kartenlimit oder das Limit für Internettransaktionen überschritten?
Wie kann ich den Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Bei deiner Anmeldung musst du deine Kreditkartendaten angeben. Der Betrag wird monatlich automatisch von dieser Karte abgebucht. Du kannst übrigens alle Transaktionen in MyEVO auf der Webseite nachverfolgen.

Kann ich die Übersicht für meine Mitgliedsbeitrags-Zahlungen einsehen?

Ja. Logg dich einfach bei MyEVO ein und du kannst eine Übersicht all deiner Zahlungen und Rechnungen aufrufen.